Jobabbau bei der Polizei als Chance

Gefühlt an jeder Ecke wird etwas teurer oder eingespart, so das subjektive Empfinden zahlreicher Bürger in der Bundesrepublik.

Mit den damit verbundenen Sorgen vor Qualitäts- und Wohlstandsverlust sind diese natürlich nicht alleine. Gerade im öffentlichen Dienst wird seit Jahren häufiger der Rotstift angesetzt, als dass die Menschen überhaupt mitbekommen. Besonders ersichtlich werden Einsparungen dann, wenn Polizeireviere schließen und dafür noch vorhandene Wachen ein größeres Einzugsgebiet erhalten, welches die mit ihrer Arbeit sowie dem Wirken abdecken müssen.

 Viele Firmen beziehungsweise Privatpersonen haben in zahlreichen Regionen Angst vor Einbrüchen, Überfällen sowie Diebstählen und fühlen sich oft nicht mehr sicher. Von diesem Aspekt profitiert die Sicherheitsbranche, denn wo keine Polizei vorhanden ist, können Personen- und Objektschützer für Ruhe sowie Sicherheit sorgen. Gerade Unternehmen, aber auch private Veranstalter können so auf kompetentes Sicherheitsmitarbeiter setzen, wo die Polizei aufgrund von personellen Engpässen nicht tätig sein kann.